Twitter-Account gehackt

Heute hatte ich eine merkwürdige Nachricht in meiner Mailbox. Einer meiner Twitter-Follower habe mir eine Direkt-Nachricht geschickt, stand da. Sie lautete: „Hääh?“

Ich war irritiert. Hatte ich irgendwas getwittert, was denjenigen beleidigen könnte? Ich prüfte meine letzten Tweets, über Twitter.com, Tweetdeck und Tweetcaster. Und da sah ichs: In der vergangenen Nacht war mein Twitter-Account gehackt worden und an alle meine Follower der Satz verschickt worden: „Hello — somebody is saying very bad stuff about you…“

Wie peinlich! Merke, es geht doch nichts über ein sicheres Passwort.

Ich bin übrigens nicht die Einzige, der das passiert ist: Im Blog Monogo wurde schon Anfang Februar darüber geschrieben.

Kommentar verfassen

