Schirrmacher bei Alternativlos!

Auf Alternativlos, der Netzbeschallung von Frank Rieger und Fefe, ist ein zweistündiges Gespräch mit Frank Schirrmacher zu hören, das ich sehr empfehle.

Erst kürzlich auf der Buchmesse hatte ich mich über Schirrmacher geärgert, jetzt bin ich froh, dass ich mir trotzdem diesen Podcast über den politischen Diskurs angehört habe. Themen sind u.a. die Finanzkrise (Schirrmacher: „Wir sind auf hoher See, wir haben das Festland längst hinter uns gelassen“), die Piraten (Schirrmacher: „Die größte Stärke der Piraten ist, dass sie die Spiele nicht mitspielen“) und die Veränderung des politischen Diskurses durch die Kategorie des Interessanten.

(siehe hierzu auch meine Post vom 26.10.2011: Meine Apokalypsen)

Kommentar verfassen

