Preis für Vielseitigkeit

Na, da freue ich mich aber und bedanke mich artig: Gestern hat mir Jargsblog den Versatile Blogger Award verliehen:

Ich soll mit der Annahme des Awards a) sieben Dinge über mich erzählen und, da solche Preisverleihungen ja auch ein unter BloggerInnen verbreitetes Marketing-Instrument sind, b) den Award an 15 kürzlich entdeckte BloggerInnen weitergegeben.

a)
– Ich habe das halbe Wochenende damit verbracht, „Freiheit“ von Jonathan Franzen zu lesen und bin zum Glück noch lange nicht am Ende mit dem Buch.
– Ich liebe schön bebilderte Kochbücher.
– Ich liebe die Herzblatt-Geschichten in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
– Ich liebe faule Sonntage.
– Ich hasse die Allmacht des Autos.
– Ich wundere mich immer wieder über die Gutgläubigkeit meiner Mitmenschen, wenn es um Alternativ-Heilerei geht.
– Die Weisheit: „Wer lange genug spricht, redet sich immer um Kopf und Kragen“ wird von mir zu selten beherzigt.

b)
1. Frankfurt gestalten. Bürger machen Stadt
Gerade entdeckt und von mir noch nicht ausreichend gewürdigt.

2. Auf ScienceBlogs „schreiben Forscher, was sie bewegt. Journalisten veröffentlichen unredigiert. Das ist die Basis für einen neuen Dialog aus erster Hand über die Rolle der Wissenschaft in Politik, Religion, Philosophie, Kunst und Wirtschaft.“ Genau!

3. Hier ein sehr appetitlicher Blog: Foodfreak

4. Und weil Sprache wichtig ist: Neusprech

Die Liste wird peu á peu von mir verlängert.

Ein Gedanke zu “Preis für Vielseitigkeit

  1. Jarg 15. Februar 2011 / 14:43

    Ja, genau, ScienceBlogs sind gut!!! … die hätte ich auch fast in meine Liste geschrieben. Grüsse von jarg

Kommentar verfassen

